Frage von Schweis, 60

TISCHTENNISbelag der lange hält ?

welchen belag soll ich mir kaufen ? spiele jetz seit 2 jahren Tischtennis und brauch endlich neue beläge kenn mich aber da nicht so gut aus

Antwort
von ULMOBlades,

Spielst zu im Schwimmbad, oder im Verein? Wenn im Verein - welche Klasse und welcher Stiel. Du sagst eher offensiv - eher mit Topspin, oder Schuss? Magst du eher weiche oder eher härtere Beläge? Was spielst du jetzt? Was soll bei den neuen Belägen anders sein????

Ohne genaueres von dir zu wissen kann man dir keinen qualifizierten Tipp geben!

Wenn du eher richtung Topspin spielen möchtest, so geht dies mit weichen Belägen besser. Wenn du Block/Konter/Schuss spielen möchtest so ist ein härterer Belag von Vorteil.

Wenn du an Steinplatten und im Schwimmbad spielst solltest du nicht zu schnelle Beläge verwenden. Wenn du 2 Jahre intensiv im verein trainierst kannst du Tensor Beläge spielen.

Ich habe was die Haltbarkeit angeht sehr gute Erfahrungen mit China Belägen gemacht. Von Palio findet man da einiges was für Off Spiel geeignet ist.

Schönen Gruß

Uli

Antwort
von Julia0504,

Hi,

ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist. Trotzdem würde ich dir gerne was zu Belägen an sich schicken. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, welches Spielsystem du spielst oder welche Eigenschaften du bei einem Tischtennis-Schläger bzw. Belag benötigst, solltest du dich immer in einem Fachgeschäft beraten lassen. Die Beläge, die dir aufgezählt wurden (Bluefire M1 usw.) sind die schnellsten und härtesten Beläge aus dieser Serie. Als Beispiel hast du mit diesen Belägen sehr wenig Kontrolle in deinem Spiel. Aber nicht nur der Belag, sondern auch das richtige Holz ist entscheidend. Spielst du vielleicht schon ein sehr schnelles Holz, reicht oftmals ein langsamer bis mittelschneller Belag für einen Offensivspieler. Gerade, wenn du noch nicht all zu lange spielst. Falls du nicht extra in ein Fachgeschäft gehen möchtest, kannst du ja mal auf dieser Seite hier schauen. Da sind alle Beläge bzw. auch Hölzer sehr gut erklärt. https://www.racket-outlet.de/tischtennis/index.php LG und viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Belags.

Antwort
von ttfragen,

du musst selber entscheiden welchen belag du spielen willst lang heiß nicht das der belag gut ist spielst du defensiv oder offensiv?bei offensive kann ich dir ein paar tipps geben

Kommentar von Schweis ,

eig. eher offensiv

Kommentar von ttfragen ,

dann versuch es mit einem acuda s1 turbo,acuda s1 andro herxer oder bluefire m1 die sind sehr offensiv vllt. auch andro rassant turbo aber da hab ich keine ahnung die beläge sind sehr gut und mit denen kannst du auch gut blocken

Kommentar von ULMOBlades ,

Was spielst du jetzt? Was soll am neuen Belag anders sein?

Antwort
von elereije, 60

Wie wär´s mit dem? http://www.amazon.de/Donic-Schildkr%C3%B6t-Tischtennis-Ersatzbelag-QRC-Belag-100...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community