Frage von Schweis, 60

TISCHTENNISbelag der lange hält ?

welchen belag soll ich mir kaufen ? spiele jetz seit 2 jahren Tischtennis und brauch endlich neue beläge kenn mich aber da nicht so gut aus

Antwort
von ULMOBlades,

Spielst zu im Schwimmbad, oder im Verein? Wenn im Verein - welche Klasse und welcher Stiel. Du sagst eher offensiv - eher mit Topspin, oder Schuss? Magst du eher weiche oder eher härtere Beläge? Was spielst du jetzt? Was soll bei den neuen Belägen anders sein????

Ohne genaueres von dir zu wissen kann man dir keinen qualifizierten Tipp geben!

Wenn du eher richtung Topspin spielen möchtest, so geht dies mit weichen Belägen besser. Wenn du Block/Konter/Schuss spielen möchtest so ist ein härterer Belag von Vorteil.

Wenn du an Steinplatten und im Schwimmbad spielst solltest du nicht zu schnelle Beläge verwenden. Wenn du 2 Jahre intensiv im verein trainierst kannst du Tensor Beläge spielen.

Ich habe was die Haltbarkeit angeht sehr gute Erfahrungen mit China Belägen gemacht. Von Palio findet man da einiges was für Off Spiel geeignet ist.

Schönen Gruß

Uli

Antwort
von Julia0504,

Hi,