Frage von LittleSeki, 70

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

Antwort
von Atletiku, 33

Meiner Meinung nach ist das einfach reine Übungssache.

Üb mal ein paar Tage ausschließlich die gewünschten Bälle, dann sollte es schon besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community