Frage von WinterQueen,

Tipps/Tricks crossen

Ich brauche eure hilfe, denn ich habe immer ziemliche probleme wenn ich nach dem winter wieder anfange zu crossen, bittegebt mir tipps wie ich es machen könnte.

Und bitte gebt mir noch Tipps in der Technik beim Bergablaufen, bekomme da leicht seitenstechen Lg

Antwort
von WinterQueen,

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nix gemacht hab, ich bin skilangläuferin und habe bald einen cross wettkampf, ich bin nur nicht laufen gegangeb

Antwort
von ralphp,

Seitenstechen sind in der Regel auf eine falsche Atemtechnik zurückzuführen. Du solltest also vor allem an deiner Atemtechnik arbeiten.

Finde heraus, worin sich deine Atmung bergab zu der bergauf oder im Flächen Gelände unterscheidet. Dann solltest du daran arbeiten, die fehler in der Atemtechnik nach in nach auszumerzen,

Dennoch ein kleiner Hinweis: eine echte Winterpause ohne jedes Training ist nicht gut und führt zwangsläufig zu Problemen.

Antwort
von sportella,

Da habe ich einen recht einfachen Tip: keine Winterpause! Ausser Glatteis gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, nicht zu Laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten