Frage von HHerblock,

Tipps fürs Training (Kraft um Ausdauer)

Moin zusammen! Ich (m/16j/183cm/ca. 64kg) möchte mal wieder etwas sportlich aktiv werden! so eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauer (joggen). Ich habe keine Lust aufs Studio, sondern möchte lieber draußen laufen gehen und z.B. drinnen besonders Arme und Bauch trainieren (habe Boxsack zu Verfügung, sonst allerdings nichts).

Hat jemand einen link für einen Trainingsplan+Übungen oder hätte vielleicht jemand selber Übungen oder trainingsplan?

danke im voraus ;)

Antwort
von ralphp,

Auch wenn du die frage bereits ein zweite mal stellst, bleibt meine Antwort gleich.

Um Armkraft zu trainieren brauchst du keinen Boxsack, es sei denn du nimmst ihn als Ersatz für eine Hantelstange zum Hechte stemmen ...

Draußen kannst du joggen soviel du willst und für drinnen gibt es die klassischen Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Rumpfheben und Crunches in allen beliebigen Varianten. Mit einnbisschen Fantasie kannst du sogar noch neue Übungsformen finden. Du solltest aber nicht vergessen auch die Rückenmuskukatur zum Ausgleich zu trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten