Frage von ninavantop, 3

Tipps für einen Trainingsplan? (Muskelaufbau)

Hey! Um's kurz zu fassen, bin ich auf der Suche nach Vorschlägen für einen guten Trainingsplan ... vielleicht hat da ja jemand was! Bin 16 (Mädchen übrigens), 1.65 und wiege 47kg. Abnehmen ist dabei eher weniger das Ziel, an Ausdauer fehlts auch nicht da ich jeden Tag eine Stunde laufen bin ... würde mich jetzt gern auf den Muskelaufbau konzentrieren - besonders im Bauchbereich und am Po (typisch Frau haha)! Hat da jemand vielleicht gute Vorschläge oder so? :-) Danke im Voraus, Nina

PS.: wenn's geht, wären Übungen ohne Geräte am Besten - will dann doch nicht jeden Tag ins Fitnessstudio laufen :P

Antwort
von Professor, 1

Ein Buchtipp, da findest Du Heimübungen und Trainingspläne-sowie Ernährungsvorschlage. Präventives Muskeltraining....., Hofmannverlag. Des weiteren wird beschrieben, was das richtige Training ist bei Haltungsfehlern und auch, was man mit Geräten machen kann, also auch mit Kleingeräten wie Hanteln für zu Hause. Viel Erfolg.

Antwort
von anonymous, 2

hey Nina!

Also das klingt doch gut, dass du als Frau auch mal deine Muskeln aufbauen möchtest. Ich habe dazu mal einen Artikel geschrieben in meinem Blog - habe da die drei wichtigsten Bauch-Beine-Po-Übungen dargestellt, die man auch leicht zuhause machen kann. Viel Spaß :)

bodybuildingtrainingsplan.net/bauch-beine-po-uebungen/

Antwort
von anonymous, 2

Hey ich kann dir das Buch Fitnesss FAQ empfehlen. Habe das selber auch gelesen und finde es richtig gut. Kannst ja msl auf deren homepage gucken. Glaub fitnessfaq.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten