Frage von Kat2013, 36

THERABAND FRAGE

Hallooo,

Ich hab mir ein theraband gekauft da ich mir noch keine hantel holen möchte. Ich wollte wissen ob es dem wachstum schaden könnte ich tranier bizeps und für rücken mach ich ruder bewegung ES GIBT sehr viele übungen kann ich die alle ohne probleme ausführen??? ich bin 14

mfg

Antwort
von Juergen63, 33

Du kannst mit den Therabändern ohne weiteres trainieren. Auch gegen ein Hanteltraining gibt es nichts einzuwenden. Wichtig ist das du die Übungen sauber und langsam ausübst. Das gilt für die Therabandübungen genauso wie für die Hanteln. Das Theraband ist vom Widerstand nicht so stark wie eine Hantel, Je nach Gewichtsabstufung natürlich. Von daher ist das Band zum ausprobieren schon okay.

Antwort
von Onlinecoaching, 33

Ja, kannst Du.....

Dass Krafttraining dem Wachstum schadet ist ohnehin Blödsinn und dass das negative Folgen für den Körper eines Jugendlichen hat, ist inzwischen widerlegt.

Vorrausgesetzt Du trainierst sauber und funktionell, d.h. schön auf Haltung achten, gelenkschonend arbeiten, UND vor allem auch immer die Gegenmuskeln bzw. den ganzen Körper (nicht nur Bizeps und Rücken...). Such Dir mal ein paar Videos dazu oder lass Dir die Übungen zeigen.....

Kommentar von Kat2013 ,

danke !!

Antwort
von Scorpion1995, 29

Hanteln sind trotzdem besser ;)

Antwort
von whoami, 19

"Ich hab mir ein theraband gekauft da ich mir noch keine hantel holen möchte" - Aha! Soll uns das beeindrucken!? Dieses Thema ist schon reichlich ausgelutscht! Die SuFu hilft gerne weiter.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten