Frage von Vivien95,

Theorie für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze

Hey,

kann mir jemand sagen, was genau man an Theorie für das DRSA in Bronze wissen muss? Könnte man die Prüfung an einem Tag ablegen? ( Ist nämlich aufgrund meiner Bewerbung sehr eilig...:/ )

Danke schonmal :)

Antwort
von Juergen63,

Schaue mal im unteren Link. Da sind ganz unten die Themen aufgeführt die du im theoretischen Teil wissen mußt. Da mußt du dich in den Bereichen etwas einlesen, aber im Zeiten des guten Internet sollte das kein Problem sein. Soweit mir bekannt ist kannst du die komplette Prüfung auch an einem Tag absolvieren. Genaueres kannst du zb. bei der Wasserwacht erfragen.

Quelle: Homepage, Wasserwacht

http://www.wasserwacht.de/Leistungen+f%C3%BCr+das+Deutsches+Rettungsschwimmabzei...

Antwort
von jan88,

Hallo,

ich habe in der letzten Woche die Theorieprüfung in Gold gemacht. Hier ein Link zum Trainieren:

http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/pruefungsfragenquiz.html

WICHTIG: Auf der rechten Seite unter Auswähl entsprechend Bronze auswählen und auf auswählen klicken. (Jetzt kann du für die Prüfung trainieren und siehst auch direkt, ob du bestanden hättest oder nicht)

Wir haben vom Prüfer ein Heftchen bekommen, dort steht alles notwendige Wissen, jedoch zu ausführlich zum Lernen.

PS: Alle Fragen in der Prüfung hatte ich auch online schon gelernt.

In diesem Sinne: viel Erfolg.

Gruß Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten