Frage von Staeftle, 31

Thaiboxen, Kickboxen oder Boxnen?

Hallo ich hatte vor demnächst eine neue Sportart zubeginnen. Ich würde gerne sowas wie Boxen machen, jedoch kenne ich mich da nicht sogut aus. Ich bin derzeit 14 Jahre alt und weiß nicht ob das gut ist wenn ich in meinem Alter damit anfange? Ich weiß auch nicht was alles beim Kinderthaiboxen verboten bzw. erlaubt ist oder allgemein beim Boxen. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte! LG

Antwort
von DeepBlue, 21

Hi,

die Entscheidung, welche Kampfsportart für Dich die beste
ist, kann Dir keiner abnehmen. Das musst Du schon selbst herausfinden. Nimm doch einfach in drei Sportarten an einer Schnupperstunde (meist kostenlos) teil, schau Dir die Trainer, Teilnehmer, Umgebung und Trainingsmöglichkeiten gut an. Wo würdest Du Dich wohler fühlen? Was hat Dir am besten gefallen?

Die jeweiligen Kampfsportregeln musst Du auch noch nicht wissen, die lernst Du im Verlauf des Trainings.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community