Frage von etitamir,

Termo Schuhe anpassen.

Ich habe mir die Rbk K7 gekauft und muß die an meinen Fuß anpassen. Kann mir jemand genau beschreiben wie es funktionirt. Backofen? Temperatur? Zeit? Zubinden, wie stark? Abkühlen, wie lang? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Bressen,

Wo hast Du die gekauft. Im Fachhandel hätten sie Dir die angepasst? Jetzt hast Du ernsthaft ein Problem! Das bringst Du niemals allein als Anfänger hin. Ausserdem ist das ein Pump-Schuh, wenn man da einen fehler beim Thermoanpassen macht ist der ganze Schuh kaputt. Einen gebrauchen Schuh kann man auch nicht mehr anpassen. Du hast ja nicht geschrieben ob Neu oder Alt. Da der K7 schon ein altes Modell ist, den es nicht mehr gibt. Wenn der Schuh unbenutzt-neu ist gehe im Fachladen, lassen Ihn Schleifen und da für eine kleine extra Gebür anpassen. Oder machs Irgenwie selber, was nicht funktioniert ohne Vorahnung und schmeiße ihn danach im Abfall.

Antwort
von sportella,

Das steht mit ziemlicher Sicherheit auf irgendeinem Zettel, der da dabei ist. Wenn der Zettel fehlt, solltest Du auf der Herstellerseite nach der Anleitung suchen.

Kommentar von Bressen ,

Tut mir leid, dass ich hier wieder spreche, aber sowas bringt in dem fall nur ein Fachmann oder ein Könner hin der sowas schon öffters gemacht hat.

Kommentar von sportella ,

Da hast Du allerdings Recht. Aber ob der Fachmann das macht, wenn die Schuhe nicht von ihm sind? Ich bin davon ausgegangen, dass er die Dinger auf Ebay oder so gekauft hat. Aber ohne Anleitung wird es doppelt nix. Einfach so in den Ofen, passt schon, das kann nix werden.

Kommentar von Bressen ,

Die Schuhe können fast nur aus der Bucht stammen. Wären es Ladenhüter beim Fachhändler gewesen, hätte er sie ihm angepast. Das ist ja ein sehr gutes End-Mittelklasse Modell und hatte einen Neupreis von 500 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten