Frage von Almeida, 7

Tennisfrage

Auf diese Frage bin ich grade beim Lesen einer Forumsfrage gekommen. Also, es geht ums Doppel: Wer kennt das nicht...bei einem wichtigen Punkt... 2.Aufschlag...Der 'Netzspieler' des returnierenden Teams geht ganz nahe im T-Feld an das Aufschlagfeld heran, um zu irritieren. Wenn jetzt der Aufschläger seinen Service volle Kanne durchzieht und den Netzspieler sozusagen abschießt, ohne dass der Ball den Boden berührt, wer bekommt den Punkt? Es könnte ja sein, dass der Aufschlag korrekt ins Feld gegangen wäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 7

Der Ball muss zuerst aufkommen und das ist unerheblich ob Doppel oder Einzel. Fängt der Returnspieler den Ball vorher ab verliert er den Punkt, unerheblich wo das passiert.

Kommentar von Almeida ,

jop, denke, du hast recht

Antwort
von golum83ch, 6

punkt für das servierter-team. der am netz sollte also wach sein...

viel spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten