Tennis Trainerstunden: Was sollten sie denn kosten?

2 Antworten

Eine Tennis Trainingsstunde kostet in Abhängigkeit der Region, des Vereins und der Trainerqualifikation unterschiedlich viel.

Als grobe Schätzung würde ich mit 20-50 Euro pro Stunde, meistens geteilt durch die Anzahl der Personen rechnen. Beim Abschluss einer regelmäßigen Trainingsstunde für einen bestimmten Zeitraum gibt es meistens einen Rabatt.

Am besten beim Verein in der Umgebung kurz nachfragen - eine Vereinsübersicht findest du hier: https://www.tennisforfriends.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, dazu gab es schon mal einige Fragen, unter anderem zb. hier http://www.sportlerfrage.net/frage/was-kostet-eine-trainerstunde-bei-einem-tennis-uebungsleiter . Letztendlich bleibt dir nur übrig den Trainer zu fragen, was er verlangt. Das kommt auf die Qualifikation der Trainers an, auf die Länge der Stunde (45 Minuten oder 60 Minuten), auch ob Großstadt oder Land, ob Halle oder Freiplatz, etc. Wenn man mal die komplette Bandbreite nimmt, dann können sich die Kosten schon mal zwischen 10 und 40 euro pro stunde betragen. Aber wie gesagt, frag einfach bei den entsprechenden trainern oder Tennisschulen nach.