Tennis lernen mit 40?

3 Antworten

Klar kannst Du das noch erlernen, Du wirst sicherlich keinen Grand Slam mehr bestreiten können aber wenn es Dir Spaß machst und Du fleißig trainierst kannst Du schon noch gut werden.

Hab selbst erst mit 45 langsam angefangen, nun mit 52 bei Lk20. Nie ne Trainerstunde, da sowas mich nervt, den Lern-Flow nur stoert. Technik ist stupide, zuschauen, nachahmen, sich stetig verbessern. Wer aber schon andere fragt, ob er was kann, machen soll - der will sich an die Hand nehmen lassen, braucht evtl. Trainer o.a. Entscheide das, wie du willst.

Die Grundmotorik lernst du sicherlich am besten in der Kindheit, davon kannst du dein ganzen Leben nur profitieren. Allerdings ist es jetzt auf keinen Fall zu spät noch mit Tennis anzufangen. Es soll ja Spaß machen und du willst ja kein großer Star mehr werden. Du hast immer noch die Möglichkeit eine gute Technik zu erlernen und Spaß am Spiel zu haben. Da sollte dich das Alter auf jeden Fall nicht dran hindern!