Tennis Doppel: Darf der NetzspielerInn des rückschlaegenden Team absichtlich störende Geräusche produzieren während den Ballwurf des Aufschlägers ?

1 Antwort

Naja, es gibt eine ganze Bandbreite an Ritualen und Gewohnheiten der Spieler, nicht alle sind gedacht, den Gegner zu ärgern. Da alle diese Sachen nie regeltechnisch reglementiert werden können obliegt es dem Schiedsrichter dies zu unterbinden oder durchgehen zu lassen.