Frage von Rockyyyyyyyyyyy, 51

Teilsportbefreiung Schulsport (Notengebung)?

Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Teilsportbefreiung abläuft? Dass man mitmachen muss, bis es nicht mehr geht, ist mir klar, aber wie sieht das mit der Notengebung aus? Bekommt man dann gar keine Zeugnisnote, wenn einige Einzelnoten fehlen? Oder wird einfach mit den vorhandenen Noten gerechnet?

Grund: Asthma mit VCD (Vocal Cord Dysfunction). Es handelt sich in dem Fall um eine teilweise Befreiung für das ganze Schuljahr, u.a. für Leichtathletik.

Außerdem: Steht der genaue Grund der Befreiung auf dem Attest?

Danke im Voraus ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von tttom, 42

Hallo und guten Abend,

solange du manche Teilbereiche mitmachen kannst, wird deine Note aus den Bereichen berechnet in denen du mitmachst. Solltest du in allen Bereichen Probleme haben und die Note macht keinen Sinn, steht nur drauf n.b. (nicht bewertet) Es kann aber auch sein, dass du eine sporttheoretische Facharbeit mit Verteidigung schreiben musst (das war bei uns ab Klasse 10 der Fall, wenn einer das ganze Halbjahr ausfällt)

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community