Frage von JoeCardio1, 55

Taugt Vitalamin eigentlich was?

In letzter Zeit habe ich immer öfter was von dem Zeug gehört. Wird ja als echter Fatburner angepriesen. Ist da was dran oder verhält es sich so wie mit vielen Mitteln zum Abnehmen und ist ziemlicher Nonsense. Suche derzeit nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel und frage deshalb. Also was sagt ihr dazu?

Antwort
von Rasiraptor, 32

Ich hab mir eben mal die Vitalamin Inhaltsstoffe durchgelesen ich bin der Meinung:

Schaden kann das nicht! 

Sieht für mich nach einem Multivitaminpräparat aus. Also kann Vitalamin langfristig eine Ernährungsumstellung unterstützen. Ich sehe jetzt nicht was daran so falsch ist? Soweit ich das verstanden habe wünscht der TE ja keine superschnelle Gewichtsabnahme sondern fragt nur ob das Präparat sinnvoll ist und wie es als fatburner wirkt?

Vitalamin als Fatburner, ja sehe ich wenn auch bedingt. Vitalamin kann den Stoffwechsel anregen und dadurch als Fatburner fungieren bei richtiger Dosierung. Das bespricht man dann mit dem Apotheker, der Apothekerin. Als wichtiger erachte ich den Aspekt der Vitaminzufuhr und aufputschendes Koffein das zudem das Hungergefühl stoppt. Für Sportler ein Nebeneffekt für Übergewichtige ein wichtiges Fatburner Element

Wer seit Jahren bereits Sport macht und sich mit seiner Ernährung beschäftigt der erachtet Vitalamin als "unnötig". Allerdings kann es Nicht-Sportlern, die gerade anfangen sich mit ihrer Ernährung zu beschäftigen sehr wohl den Einstieg ermöglichen

Antwort
von Runnerama, 12

Ich denke auch das Vitalamin gerade für Nichtsportler und für Menschen geeignet ist, die gerade eine Diät beginnen.

Du solltest Vitalamin oder auch vergleichbare Nahrungsergänzungsmittel wirklich nur als Ergänzung zu deiner laufenden Diät sehen und keineswegs als Abnehmpille o.ä.

Viele verlassen sich auf bestimmte Pillen, Shakes usw. und vergessen, dass es hauptsächlich an der eigenen Disziplin und am Willen liegt um erfolgreich abzunehmen. 

Stelle dir auf jeden Fall einen sinnvollen Ernährungsplan auf, der auch auf deine Bedürfnisse angepasst ist. Setze dir zusätzlich eine tägliche Kaloriengrenze, die du natürlich bestenfalls nicht überschreiten sollst und achte auf genügend Bewegung!

Als Ergänzung kannst du selbstverständlich Vitalamin oder Vergleichbares einnehmen. Am besten drei Kapseln täglich auf nüchternem Magen einnehmen, wie in diesem Artikel auf http://unternehmen.handelsblatt.com/wie-kann-ich-schnell-abnehmen.html empfohlen wird. Damit solltest du evtl. Müdigkeiten reduzieren und deine Aktivität steigern.

Viel Erfolg dabei! :)

Antwort
von wurststurm, 27

Das kannst du dir doch selber beantworten. Wie kann denn ein Mix aus synthetischen Vitaminen, Koffein und Gemüsepulver dein Fett im Körper verbrennen? Das ist doch logisch, dass das Schwachsinn ist. Das ist wie immer reine Abzocke.

Der einzige Fatburner der funktioniert ist Bewegung. Und der funktioniert immer, bei jedem und das zuverlässig. Und der einzige Grund warum Leute lieber Geld ausgeben und auf dem Sofa sitzen und Pillen fressen wollen ist Faulheit.

Antwort
von PaleoJoe, 21

Hallo zusammen,

das Thema hat mich jetzt doch ein wenig mehr interessiert. Viele Menschen verstehen glaube den Sinn solcher Tabletten falsch und stehen dem Thema wohl auch deswegen kritisch gegenüber. Die Einnahme von "Abnehmtabletten" bedeutet ja nicht, dass man dadurch automatisch und wie durch Zauberei abnimmt. Ich glaube aber, dass viele genau das denken. 

Nahrungsergänzungsmittel wie Vitalamin sollen nicht Kerninhalt der Diät sein, sondern diese effektiv unterstützen. Eine Nahrungsumstellung sowie viel Bewegung können durch die Einnahme nicht ersetzt werden. Vitalamin unterstützt beispielsweise den Stoffwechsel und liefert durch seine Inhaltsstoffe ausreichend Energie. 

Man braucht sich ja nur mal etwas tiefer mit Vitalamin auseinandersetzen (-> http://unternehmen.handelsblatt.com/abnehmtabletten.html ) und kann dann relativ schnell den Unterschied zu anderen ähnlichen Präparaten ausmachen. Bei den Tabletten handelt es sich eben nicht um irgendwelche künstlich zusammen gemischten Mittel, sondern um rein pflanzliche Stoffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten