Frage von Wolke07,

Tauchen lernen, ab welchem Alter darf man das?

Ab welchem Alter darf man denn tauchen lernen, ohne dass man gesundheitliche Probleme bekommen kann?

Antwort
von Sammie,

Ich würde jetzt mal sagen, dass man das nicht vor 10 Jahren machen sollte, außerdem muss der Arzt sein o.k. geben und es sollte erst mal nur im Schwimmbad stattfinden, damit die Kinder die Technik richtig erlernen und lernen richtig zu reagieren.

Antwort
von jimmy2014,

Ich denke auch eher, dass es eine Frage der Verantwortung ist, ob einen die Tauchschule oder der Tauchverband jemanden tauchen lässt. Vorher kann man auf's etwas weniger gefährliche Schnorcheln umsteigen. Aber 10 Jahre sollte eigentlich für einen Open Water Diver Schein ausreichen.

Antwort
von 0815runner,

Gesundheitliche Probleme bekommt man nicht. Wichtig ist, dass ein Kind soweit ist, die grundlegenden Zusammenhänge zu verstehen. Die meisten Tauchschulen bilden ab 14 Jahre aus.

Antwort
von Simi1989,

Bei Padi: Voraussetzungen: - 10 Jahre für den Junior Open Water Diver, - 15 Jahre für den Open Water Diver, - 8 Jahre PADI Sleal Team (nur Schwimmbad-Tauchen)

Wie die Tiefengrenzen sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Aber im Seal Team werden die Kids sicher nicht nemo33 an der tiefsten Stelle erkunden fg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community