tartanbahn

2 Antworten

Das Beste Training ist auf der Tartanbahn.Das Lauftempo ist wie auf Schnee .Der Stocheinsatz ist weicher als auf Asphalt.Eine Beschädigung ist ausgeschlossen.Die Belastung durch Spikes ist um vieles höher. Hilfreich wäre eine Steigung zwischen drinn. Ich trainiere seit Jahren auf der Tartanbahn und hatte mit dem Platzwart nie Schwierigkeiten.

Tartanbahn schließe ich für Skiroller zu 100% aus. Diese Bahn ist nicht vergleichbar mit den herkömmlichen Skirollerstrecken. Gerade wenn es um Technik geht, solltest du auch dort laufen, wo dann letztendlich trainiert oder ganz und gar Wettkämpfe gelaufen werden. Die Bahn bremst den Roller noch dazu völlig aus. Du bekommst nicht das Gefühl wie schnell man mit den Roller laufen kann. In den Kurven wird sich der Roller auf die T. Bahn total schwammig anfühlen. Ich kenne auch keine Leute aus unseren Club und Kader die auf solch Bahnen schon gelaufen sind.

Mein Fazit: Völliger Quatsch