Frage von julianesanno, 6

tapen

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand gute Anleitungen wo man sich gut den Daumen fürs Volleyball Tapen kann, und wenn ich das dan habe darf ich damit duschen.

Antwort
von Pistensau1980, 3

Wo und wie du tapest kommt darauf an, was du am Daumen kaputt hast. Manche erfahrenen Spieler tapen profilaktisch, aber die wissen dann auch, wo sie sich die Verletzungen zuziehen. Beim Daumen gibt es eigentlich nur die zwei Kapseln, die du dir verletzen kannst. Da tapest du so, dass du das Gelenk stabilisierst, so dass die Verletzung nicht schlimmer wird. Ich würde zuerst längs und darüber quer tapen, das hält besser.

Wichtig ist auch, dass deine Hände trocken sind, bevor du tapest, sonst hält das Tape nicht gut. Also am besten vor dem Aufwärmen tapen, wenn du im Spiel tapen musst, trockne die Hände kurz vorher gut ab, dass das Tape schon mal klebt, bevor du wieder schwitzt.

Das Tape brauchst du nur zum Spiel, danach kannst du es wegwerfen. So teuer ist Sporttape auch nicht, dass es sich lohnen würde, es dran zu lassen. Und nach dem Duschen würde es wahrscheinlich eh nicht mehr halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten