Tape nach Bänderriss.

2 Antworten

Tapen muss gelernt sein. Du kannst dir nicht einfach eine Rolle Tape um den Fuß wickeln und dann hoffen, dass es wieder geht. Du musst darauf aufpassen wie man das Tape anbringt, damit auch wirklich die entsprechende Zone entlastet wird. Ich schlage dir vor, du wendest dich diesbezüglich an ein GUTES Fitnessstudio oder einen Sportarzt, der dir die entsrechende Technik zeigt. Das Band selbst ist dann nicht teuer und ist in jedem guten Sportgeschäft zu finden. Lg Urs

Das Tape gibt es normalerweise in jeder Apotheke, bei jedem Arzt und in den meisten Sportfachgeschäften... Kostenpunkt ca 10€. Vom selber tapen würde ich dir allerdings abraten, es sei denn du hast es gelernt und schon einige male gemacht... bei mir ist es so, dass ich es zwar gelernt habe, aber trotzdem bei mir presönlich anderen Hand anlegen lasse... Den Tapeverband kannst du nach dem Sport etwas drauf lassen oder direkt abschneiden. Je nachdem... Ich habe leider eine Allergie gegen Tape, was auftritt, wenn ich dusche.. kann oft vorkommen. Allzulange solltest du es aber so oder so nicht drauflassen, regelmäßig also wechseln! Am besten gehst du zum Sportarzt oder zum Physiotherapeuten. Es wird mit Sicherheit einen Physio in deiner nähe geben! Hoffe ich konnte bissl helfen...