Frage von hardrider, 23

Tape für Jiu Jitsu?!

Hallo! Mache seit 3 Monaten Jiu Jitsu und bin total begeistern nur sind meine Zehen und der Bereich hinter den Zehen oft total abgeschürft das ich mit den normalen Schuhen fast nicht mehr gehen kann.Hab so ein braunes Tape aus der Apotheke probiert aber das ging relativ schnell ab obwohl ich nicht mal geschwitzt habe.Was könnt ihr mir empfehlen?? Mfg

Antwort
von Pistensau1980, 23

Braunes Tape könnte Pflastertape sein. Die normalen weißen Sporttapes sollten aber gut halten. Ein gutes ist auf jeden Fall Leukotape, das ist aber auch eines der teuersten.

Wichtig ist, dass du das Tape aufbringst, wenn die Haut noch trocken ist. Das heißt vor dem Aufwärmen, am besten direkt in der Umkleide. Beim Handball kommt es schon mal vor, dass man im Spiel etwas tapen muss. Dann muss man halt auch schauen, dass man die Stelle gut abtrocknet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten