Frage von Nestor007, 29

Tannebaumsyndrom Rücken

Ich bin 36 Jahre alt, männlich und trainiere seit meinem 15 Lebensjahr. Ich trainierte mindestens 18 Jahre zuhause, mit Hanteln ec.

Dabei vernachlässigte ich komplett den Rückenbereich was dazu führte, dass ich einen Rundrücken entwickelt und einen Buckel machte.

Sei über 2 Jahren trainiere ich jetzt in einem Fitnessstudio und aktiv oberen Rücken, Lat, unteren Rücken , Schultern ec.....und natürlich Ganzkörper.

Meine Haltung hat sich super verbessert, ich habe eine gute Haltung.....was aber passiert ist, ist, dass sich diese hässlichen Falten am Rücken gebildet haben, die teilweise sehr tief gehen und meinen Rücken wirklich hässlich aussehen lassen.

Ich trainiere aktiv und viel den Lat, aber irgendwie bekomme ich diese Falten nicht weg.

Was kann ich tun!?

Danke im Voraus Nestor

Antwort
von MisterScruff, 24

Bei solchen etwas komplexeren Fragen würde ich dir raten einfach einen Arzt oder einen kompetenten Fitnesstrainer aufzusuchen :) Die wissen bestimmt bescheid

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten