Frage von jonnymiller2012, 14

Talent zum Leichtathleten?

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 2 Tagen ein Sportfest an unserer Schule, ich hatte seit bestimmt einem Jahr keinen Weitsprung mehr gemacht und bin höchstens einmal im Monat gesprintet. Trotzdem waren meine Ergebnisse ziemlich gut finde ich, jetzt meine Frage, meint ihr ich habe ein Talent zum Leichtathleten?

Ergebnisse: 75 meter Lauf (8,54 sek. Handgestoppt), Weitsprung (5,20 Meter)

Ich bin: Männlich, 14 Jahre alt, ca. 1,75 meter und wiege 63 Kilo. Ich mache seit ca einem Jahr 2 mal die Woche Kraftsport und gehe einmal die Woche zum Kajak fahren im Verein, zusätzlich gehe ich gelegentlich Joggen.

Natürlich weiss ich das es mir Spaß machen muss und so weiter aber ich wollte einfach mal fragen ob meine Ergebnissen für einen ungeübten Gut sind und ich dazu vieleicht ein Talent habe und Leichtathletik machen sollte?

Bitte nur Leute die sich in diesem Bereich wirklich etwas auskennen :)

danke für eure Antworten :)

Antwort
von boonhuhn, 14

Also ich würde sagen das aufjeden Fall Talent da ist, zwar sind die ergebnisse selbst eher durchschnittlich, evtl knapp über dem Durchschnitt (wenn ich an meine zeit damals bzw. die kids die ich jetzt trainiere denke), jedoch sind deine Leistungen schon wirklich recht gut, wenn du bis jetzt noch nicht wirklich im Verein trainiert hast. Würde dir sicherlich empfehlen dich mal bei einem Verein anzumelden um zu schauen inwiefern dir die Leichtathletik spaß bzw. wie du dich weiterentwickeln kannst ;)

Viel Erfolg :)

Antwort
von Dino111, 14

5,20m weit mit deinem alter ist schon sehr ordentlich ! (zu meiner besten zeit bin ich z.b. 6,40m gesprungen mit 19- zwar erst mit 18 angefangen aber wenn cih mir vorstelle dass ein 14 jähriger bereits die 5m packt hab ich respekt;) ) da lässt sich noch sehr viel machen mit regelmäßigem training- bei der handgestoppten zeit musst du etwas draufpacken, aber selbst dann für dein alter exzellent- talent ist auf jedenfall da- ich würd im verein vorbeischauen und ssehenob es dir spaß macht- aber bitte zu einem guten, also vorher im internet oder bei freunden informieren, ein lascher verein mit einem trainer der nur aus zeitvertreib da ist wird dich nicht so weit bringen als mit einem engagierten

Kommentar von Brasa ,

Echt? Du hast mit 18 angefangen und bist mit 19 schn 6,40m gesprungen? Wie weit kamst du vorher? Und war Weitsprung dein big talent?

Antwort
von Brasa, 10

Du machst Kraftsport? Wie darf man sich das denn vorstellen?

Antwort
von strollingB, 10

geh in einen verein und frage ob du nicht mal an einem sportfest mitmachen kannst. dann erfährst du deine reellen leistungen (hundertstel handgestoppt ist typisches zeichen für kenntnislosen sportlehrer). außerdem siehst du dann deine werte im vergleich. besonders deine schnelligkeit ist ein sehr gutes zeichen, damit könntest du auch heute schon über 6m springen.

Antwort
von Setgo, 10

In deinem Alter sind diese ergebnisse sehr sehr sogar ordetlich ob du Talent hast kann ich nicht bestimmen aber wenn du trainierst und noch besser wirst also weiter machst könntset du sehr erfolgreich werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community