Frage von Katzenfan111,

Taktik beim Tennis Doppel?

Wie ist Eure Taktik bei einem Tennis Doppel? Wie fangt Ihr an und was sind Eure Tricks?

Antwort von FrankBoh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck dir mal ein paar Videos der Brian Brothers auf youtube an, das inspiriert.

Antwort von Prince,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist eine sehr umfassende Frage. Die Taktik richtet sich zumeist nach den Gegnern, und den eigenen spielerischen Möglichkeiten und Fähigkeiten einer Doppelpaarung. Die Effektivität liegt in der Variation und in der richtigen Anwendung der technischen Fähigkeiten. Meiner Meinung nach wird ein Doppel am Netz entschieden, und deshalb ist alles auf Offensive ausgerichtet. Aber dennoch sollte man den Lob immer wieder einbauen, oder als Returnspieler auch mal einen kurzen Slicereturn vor die Füße des aufschlagenden gegners machen.

Kommentar von BaRtSiMpSoN10,

Sehr wichtige Dinge die mein Vorredner angesprochen hat. Was du vielleicht schon weißt, du darfst niemals deine Bälle auf den Gegner am Netz spielen, denn für diesen ist es eine Leichtigkeit dich mit einem gezielten Volley außer Gefecht zu setzen. Also immer schön Cross spielen und wenn du eine Lücke bei den Gegnern entdeckst, sofort die Chance nutzen! Ansonsten musst du verschiedenes ausprobieren und nach einiger Zeit bekommst du deine ganz eigene individuelle Taktik:)

Kommentar von Smash,

Das musst Du dem Prince nicht erklären :-) Der würde hier beim Tennis so manchen guten Spieler einseifen.

Antwort von sven123456789,

wir sprechen uns immer ab wir haben eine taktik dass wir in die mitte beider tennisspieler schlagen die gegner wissen nie wer schlagen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community