Frage von doubledeniz,

Täglich joggen gehn - gut oder nicht gut für den körper?

hallo erstmal, ich wollte fragen ob es in ordnung ist oder ob es dem körper nicht gut tut jeden tag joggen zu gehn, denn zuhause faul rumsitzen ist nicht so meins. ich steige solangsam ein und würde demnächst dann von montag bis freitag 10-15 runden auf der aschenbahn joggen.. manchmal mache ich auch einen steigerunslauf auf 100m und jogge mich nur paar runden warm.. dies hängt aber von lust und tagesform ab :P mit freundlichen grüßen :)

Antwort
von Juergen63,

Prinzipiell spricht jetzt nichts dagegen täglich zu Joggen, wobei entscheidend ist mit welcher Intensität und welchem Umfang du läufst. Es ist schon ein Unterschied ob du 10 Km, 15km oder 5000 Meter läufst. Wenn du strukturiert trainierst, also mit reinen GA Einheiten, Intervallläufen etc. dann kannst du ein tägliches Training durch aus anvisieren, wobei ich persönlich 4-5 Einheiten pro Woche sinnvoller halte, da der Körper auch Regeneration benötigt. Und die erhält er nun mal am besten über reine Trainingspausen. Darüber hinaus kann bei einem täglichen Training auch schnell die Motivation leiden. Probiere es einfach aus, dann merkst du ja wie dein Körper reagiert. Wenn es zu viel wird, dann reduziere die Trainingstage.

Antwort
von wurststurm,

Es gibt keine Richtlinie die das verbietet. Du musst einfach selber auf deinen Körper hören und reagieren wenn es nicht mehr gut tut, nämlich mit Pausen und längerer Erholung.

Kommentar von whoami ,

Vielleicht hätte er fragen sollen, ob es nicht schädlich ist jeden Tag zur Schule zu gehen... :-)

Kommentar von doubledeniz ,

haaa! da hat jemand einen flachwitz gerissen :P

Kommentar von whoami ,

Deine Frage ist noch flacher... Mein Kommentar sollte dazu animieren das Gehirn einzuschalten - bevor man eine solche Frage stellt!

Kommentar von doubledeniz ,

hmmn.. ok danke für die antwort :)

Kommentar von Juergen63 ,

Jeden Tag zur Schule gehen ist definitiv nicht gesund. Darum hat man in den 70iger Jahren auch die Samstagsschulpflicht aufgehoben xd:))))))))

Kommentar von whoami ,

Na toll! Ich musste aber noch die vollen 6 Tage zur Schule!! :-)))

Antwort
von Jossibui,

Es gibt sehr viele die täglich joggen und die haben auch kein Problem damit, beispielsweise ich.

Antwort
von Volkslaeufer,

leider habe ich einige Fragen an dich, um dir einen genauen Tipp zu geben. Trainierst du für einen Schulsportwettkampf. Trainierst du in einem LA-Verein? Läufst du Wettkämpfe für 10 KM oder eher 400, 800 oder 3.000 Meter? Von all diesen Aspekten hängt dein Training ab.

Gruss

Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community