Frage von elereije, 18

Tabata Trainingsplan

Hallo hier bin ich mal wieder mit einer neuen Frage:

Kennt jemand einen guten Tabata-Trainingsplan? ( möglichst deutsch )

Ich würd mich über eine sxhnelle Antwort freun!

Antwort
von TJack, 18

Was sollte es da für einen TP geben? Tabata bedeutet 8x20 sec. Vollgas dazwischen 10 sec. Pause. Jetzt suchst du dir eine Übung dazu und fertig: KB-Swings, KB-Snatches, Liegestützen, Kniebeugen, Burpees...was auch immer.

Kommentar von elereije ,

Tschuldigung, ich hab die frage falsch formuliert; ich meinte eher ob man jetzt einen tag arm-, einen bauchmuskulatur machen sollte oder eher mehrere muskelgruppen am tag? das tabata 8x20 Sekunden bedeutet weiß ich schon...

Danke trotzdem für deine antwort.

Kommentar von TJack ,

Tabata macht Sinn mit möglichst großen Muskelgruppen, als Ergänzung zum normalen Krafttraining, z.B. zum Abschluss einer Trainingsstunde. Danach solltest du groß zu nichts anderem mehr in der Lage sein.

Antwort
von whoami, 14

"sxhnelle Antwort freun" - DAS ist aber kein deutsch....

Kommentar von elereije ,

jaja, stimmt natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community