Frage von svenreimer, 5

Surf(wellenreit) profi als deutscher werden?

Hi ich bin 14 jahre und surfe so gut wie jeden tag auf Sylt (wenn wellen sind:D). Ich surfe seit ca 2-3 jahren. Ich kann die grundlegenden manöver fahren(cutback-re-entry etc.). Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt intensiv trainiren würde und gut gut werden würde, hätte ich dann eine chance als profi zu surfen?

Antwort
von Juergen63, 5

Die Chance ist bei einem talentierten und sehr gutem Surfer durchaus gegeben. Letztlich mußt du bei entsprechenden Events mit hervorragenden Leistungen aufwarten und auch ein bisschen Connections / Vitamin B haben um die entsprechenden Leute auf dich aufmerksam zu machen die dich da weiter bringen können.

Antwort
von Helge001, 4

Einfach so wirst du kaum in die Elite reinrutschen, wenn du nicht ständig auf dem Board trainierst und dich weiter verbesserst. Dann solltest du langsam anfangen an Wettkämpfen teilzunehmen oder an Surfevents.

Antwort
von Guti99, 4

Klar alter. Mir hart Trainieren schaffst du alles.

Antwort
von demosthenes, 3

Mit der nötigen Begabung und Härte gegen Dich selbst könntest Du das schaffen.

Sieh mal hier ein paar Beispiele:

http://www.surf-magazin.de/people.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten