Frage von MaschaDieErste, 31

Suche Total Immersion nach Terry Laughlin in Bonn und Umgebung. Genial, diese Schwimmtechnik, behaupte ich!?

... genial für Menschen wie mich, die auf entspanntes Schwimmen in der Hälfte der Schwimmzüge setzen, statt auf um Tempo heschelndes Verdreschen des Wassers. So weit es mir möglich ist, habe ich es mir über das Buch von Laughlin und seine Videos auf Youtube angeeignet, Perfektionismus beiseite. Tut einfach gut, komplett, Körper und Grips. - Suche Gleichgesinnte im Köln-Bonner-Raum. Zusammen schwimmen gehen, vielleicht sogar einen Trainer ordern, das ist das Ziel. Kontakt zu einem habe ich schon. Freue mich auf Rückmeldungen, gerne auch unter roederso att a o l punkt komm. Mascha

Antwort
von DeepBlue, 22

Hi,

Total Immersion ist ja nun nichts anderes als langsames entspanntes Kraulen. Eine Methode, die jeder Wettkampfschwimmer nach einem Wettkampf im Ausschwimmbecken praktiziert. Diese Schwimmer "verdreschen" auch nicht das Wasser, sondern beherrschen eine gute Kraultechnik. Doch weil sie die Schwimmzüge schnell und kraftvoll ausführen, spritzt es halt dementsprechend, was für den Laien so aussieht, als würden sie das Wasser verprügeln.

Ausgerechnet in Bonn nun eine Möglichkeit zu finden, langsam und ungestört zu kraulen, ist schwer. Denn Bonn hat zur Zeit und bis auf Weiteres viel zu wenig Wasser. Zahlreiche Bäder wurden in der Vergangenheit geschlossen, weil sie so marode sind, dass sich eine Reparatur nicht rechnet. Deswegen soll jetzt ein neues Bad gebaut werden. Viele Schwimmer, Schulen und Vereine müssen sich mit reduzierten Schwimmzeiten zufrieden geben.

Am Besten wendet Ihr Euch an einen Bonner Schimmverein und werdet Mitglied. Dort können Freunde des Schwimmsports, die nicht auf leistungsorientiertes Schwimmen aus sind, in Ruhe ihre Bahnen ziehen. 

Gruß Blue

Kommentar von MaschaDieErste ,

Hallo Blue, 

Du hast Recht, die Situation der Bäder in Bonn ist bescheiden. - Aber: Das ist kein Grund, auf Total Immersion zu verzichten. Denn das ist weit mehr als eine langsame Art des Kraulens. - Aber wenn wir darüber diskutieren, kommen wir ein bisschen vom Thema ab. Nochmals: Ich suche a. Leute in Bonn und um Bonn herum, die sich auch dafür interessieren und b. darüber hinaus einen Trainer in der Nähe. 

Schönes Wochenende!

Mascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community