Frage von catic, 9

Suche Rad für jeden Tag

Schönen Tag zusammen..

Nun ist ja der Sommer da, und da ich den ganzen Tag nur im Büro sitze und kaum frische Luft schnuppern kann, will ich mir ein Rad anschaffen :) Ab und zu mal auf den Drahtesel zu steigen kann ja nicht schaden, vor allem dem Körper nicht :P

Darum suche ich ein Fahrrad was nicht so teuer ist aber trotzdem schon gut gebaut ist :)

Fällt euch da eins ein ? Danke sehr !

Antwort
von Eumelinchen, 8

Hallo,

kann ich gut nachvollziehen! Ich fahre fast jeden Tag (außer bei echt üblem Wetter) die 10km zur Arbeit mit dem Rad. Das ist wenigstens ein kleiner Ausgleich zur Hockerei. Ich habe ein Trekkingrad (Vitess 5.4) von Bergamont und bin damit sehr zufrieden. Entscheidend ist, was du hauptsächlich für Strecken fährst (z.B. bergig oder flach, Asphalt oder Schotter oder ...). Davon hängt ab, welche Gangschaltung du brauchst, welche Reifen geeignet sind etc. Außerdem sollte dir das Rad gut passen (Rahmengröße etc.), wenn du täglich damit fahren willst.

Antwort
von superShaker, 7

Hey. Also ich kann dir da kein bestimmtes empfehlen. Aber ich würde dir raten, vllt mal zum Stadler, einem großen Fahrradshop mit Innenparcour, zu fahren und dich dort beraten zu lassen. Die haben oft gute Angebote..habe mein Mountainbike in der Filiale in Regensburg gekauft. Falls du günstig nach Zubehör für dein Fahrrad suchst, findest du z.B. hier ein paar Kleinigkeiten: https://www.tedi.com/aktuelle-angebote/angebot-des-monats/ Haben bei Tedi ein paar coole Accessoires für die Räder unser kleinen Mädels gekauft :)

Antwort
von monk11, 9

Gruß an dich :)

Boah, den ganzen Tag nur am Schreibtisch zu sitzen muss doch wirklich ab und zu total auf den Sack gehen oder ? Ich mein vor allem so bei schönem Wetter will man doch nur einfach raus und das Wetter und die paar Sonnenstrahlen genießen :D..solange sie noch da sind :P

Sehr wenige Menschen fahren noch Fahrrad, die meisten setzen sich in das Auto und machen sich erst garnicht die Mühe..:/ Na ja..

Ich gehöre zum Glück nicht dazu, ich fahre ein mega Hammer Kalkhoff Jubilee Lite 7 G-Nexus http://www.fahrrad-sofort.de/products/Fahrraeder/Kalkhoff-Jubilee-Lite-7-G-Nexus... ! Ein tolles Fahrrad was ich jedem empfehlen kann. Kostet auch nicht viel und es hält viele Touren aus :D

Da lohnt es sich zu investieren :)

Lieben Gruß

Antwort
von Cubus, 5

....um die Liste von Jürgen fortzuführen: ...Fullys, Cyclocross, Fitness-Bikes, "Stadtschlampen" etc. ;) Da hat Jürgen schon vollkommen recht, im Endeffekt entscheidet dein Bedürfnis. Dazu kommt noch der Untergrund auf dem Du dich bewegst bzw. bewegen möchtest. Magst Du mehr im Wald fahren/mehr Radweg/mehr Stadt?!

Antwort
von Juergen63, 5

Es gibt Trekkingräder, Cityräder, MTB, Singlebikes und Rennräder. Alle Räder sind durchaus gute nutzbare Fortbewegungsmittel. Im Endeffekt kommt es jetzt darauf an was dir da am liebsten ist. Magst du eine sportliche Haltung, oder lieber eine etwas aufrechtere gemütliche Position. Danach richtet sich die Auswahl. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist wäre ein Trekkingbike eine gute Wahl. Aber das entscheiden im Endeffekt deine Bedürfnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten