Frage von schokokeks2900,

Suche neue Beläge! Eher offensiv!

Hallo liebe Community,

ich suche einen bzw. zwei neue Beläge, da meine jetzigen schon ca. 8-9 Monate alt sind und schon fast eigentlich ganz tot. Ich spiele eher offensiv (Topspin - gerne auch mit Sidespin :)- oder die Aufschläge mit viel Schnitt, die ich dann im nächsten oder im übernächsten Schlag angreife.) Wäre sehr dankbar für Tipps.

Ach ja, Vorschläge für ein neues Holz wären auch nicht übel (mein altes ist schon an mehreren Stellen angebrochen. Meine Spielweise (etwas knapp gefasst) steht oben.

Preisklasse: Beläge: je bis zu 50€ Holz: bis zu 70€

Antwort
von ttfragen,

welche art von belag magst du medium?hard?soft?wenn du gerne mit viel rotation spielst empfehle ich dir den tibhar 5q mit ihn kanst du geile rotation spielen der 5q ist medium belag außerdem magst du es wenn dein schlöger viebriert?wenn nicht ein carbonholz jetzt kommt es drauf an magst du leichtes oder schweres holz?bei schweren emphele ich dir donic ovcharov carbospeed pass auf mit der belag kombo die ich dir gesagt hab kommt kaum balkontakt zeit wenn du leichtes holz magst dann diesen andro Super-Core CL ALL+ ein leichts carbonholz magst du vollholz(also ohne carbon) empfiehl ich dir stiga allround evolution oder stiga allround classic jetzt wieder zurück zu den belägen welche beläge hast du davor gespielt?wenn du nimbus etc. gespielt hast wird der 5q genau das richtige sein wenn das ein komplettschläger war mit dem du gespielt hast solltest du nicht sofort auf einen schnellen holz und schnellen belag wechseln da empfehlt sich aurus soft auf ein stiga allround evolution und ein nibmus sound auf die rückhand und noch ne frage welche liga spielst du den?

WEITERE OFF BELÄGE DIE 5Q ÄHNELN(MEDIUM):BLUEFIRE JP 01;BLUEFIRE M2;ANDRO RASANT

BELÄGE DIE SCHNELLER ALS 5Q(MEDIUM + -HARD) SIND :BLUEIFRE M1;ANDRO RASANT TURBO;1Q;JOOLA RHYZM;

BELÄGE DIE LANGSAMER SIND ALS 5Q (SOFT+ -MEDIUM) BLUEIFRE M3; ANDRO RASANT POWERSPONGE(KANN ETWAS MATCHIG SEIN) MEHR KENN ICH BEI SOFT NICHT

Kommentar von schokokeks2900 ,

ich habe bisher gespielt: u.a. Donic Liga, Samba, Tenergy 05, Bluefire M1,

Hölzer: NUR Donic Epox Topspeed oder so

Antwort
von Julia0504,

Hi,

von den Bluefire Belägen bin ich persönlich nicht ganz so begeistert, da sie sich schwer kleben lassen, wenn man das selbst versucht. Von der Spielweise her sollen sie aber ganz angenehm sein. Ich würde dir auch die Coppa Reihe empfehlen. Da ist für jeden Spieltyp ein Belag dabei. Acuda ist aber genauso gut. Vom Preis her, geben sich die beiden Beläge auch nichts. Schau mal hier auf der Seite. Da sind die Beläge nochmal genauer erklärt.

Hoffe du wirst fündig.

Zu dem Holz: Ich spiele ebenfalls das Stiga Offensive Classic Carbon. Was an sich ein schnelles Holz ist, aber trotzdem gefühlvoll. Ich bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von schokokeks2900 ,

hast du schon den x3 silver gespielt?

Antwort
von schokokeks2900,

Ich dachte vllt an Coppa X1 und einen Acuda.

Holz vllt Tibhar H-3-9

Antwort
von Julia0504,

Hier noch der Link, den ich in meiner Antwort vergessen habe: https://www.racket-outlet.de/tischtennis/belaege.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community