Frage von Se7en, 20

Suche Longboard und brauche bitte Entscheidungshilfe.

Hallo, ich würde mir gerne ein Longboard zulegen. Leider fehlt mir das nötige Wissen, um das optimale Longboard für mich zu finden, da ich totaler Anfänger in Sachen Longboarden bin. Ich hoffe deswegen könnt ihr mir helfen! =)

Größe: 1.79 m Gewicht: 65 Kg Schuhgröße: 43.5

Budget: 100-150€

Ich suche ein Board womit ich besonders gerade asphaltierte Strecken, in ländlicher Gegend fahren kann. Also hauptsächlich ein Cruiserboard. Demnach würde ich wert darauf legen, dass es eher lange ausrollt und man eine gute Höchstgeschwindigkeit erreicht. Schön, aber nicht notwendig, wäre wenn es sich gut zum Carven eignen würde. Alles in Allem eher von Punkt A nach B fahren oder mit Freunden am Wochenende herum brettern. Nun zu meinen Fragen:

**1. Wie entscheidet man über die Länge/Breite eines Boards?

  1. Wonach wähle ich meine Rollen und Kugellager aus?

  2. Welches Board würdet eure Empfehlung? **

Habt ihr mit Longboards von Mike Jucker Erfahrung? So die Preisklasse bis 150 € wäre interessant.

Gut sollten auch diese beiden, laut eines Freundes sein:

NINETYSIXTY KICKPIN 42.9" (109CM) KOMPLETT-LONGBOARD (LETTER)

http://www.skatedeluxe.de/ninetysixty-boobam-39-4-100cm-komplett-longboard_p6721...

Vielen Dank schon einmal für Antworten und Liebe Grüße.

Antwort
von HDavid, 18

Also ich habe mein Board einfach in einem Laden gekauft und mich dort beraten lassen. Daher kann ich dir leider auch nichts genaues zu den Entscheidungen wiedergeben. Ich würde einfach ein Geschäft in deiner Nähe aufsuchen und dort höflich fragen.

Btw: Achte auf gute Kugellager! Lass dir keinen billigen Mist andrehen. Achte darauf dass die Rollen möglichst lange laufen wenn du sie anstößt. Genaueres kann dir aber sicher der Verkäufer erzählen. Trotzdem skeptisch sein. Habe mir vor einigen Jahren mal ein paar neue Skates gekauft und wurde da nach Strich und Faden verarscht. Konnte den Kram goot sei Dank zurückgeben.

Grüße, Dave

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community