Frage von struppl,

Suche günstige Box Ausrüstung für Anfänger

Hallo Leute, möchte gerne mit dem Boxen beginnen und suche aus diesem Grund eine günstige Box Ausrüstung (kann auch gebraucht sein). Hat jemand gute Tipps wo man so etwas findet? Möchte nicht zu viel Geld ausgeben, weil noch nicht weiß ob es mir überhaupt gefällt und in den Sportgeschäften findet man auch nicht sehr viel und vor allem günstiges...

Antwort von benvolio90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wirst sicher in einen Verein gehen, dort wird man dir sagen, was du brauchst und dir sicher die nötige Ausrüstung für den Anfang zur Verfügung stellen. Somit dürfte es dich für den Anfang nichts kosten,vielleicht den Mundschutz, den man nicht so gerne gebraucht verwendet. Aber auch den brauchst du nicht gleich am ersten Tag. Allein anzufangen ohne Trainer würde ich nicht empfehlen.

Antwort von besserboxen,

Die meisten Vereine stellen Boxhandschuhe und Seile für Boxinteressierte und bieten einige kostenlose Schnupperkurse an.

Achte bei den Vereinen darauf, dass die Anfängern von den Fortgeschrittenen getrennt trainiert werden.

Meist kannst du über die Vereine deine Ausrüstung günstiger beziehen, da die Vereine Sonderkonditionen mit den Herstellern haben.

Als Richtwert gilt:

• Bandagen ca. 5€
  • Mundschutz ca. 5€
  • Seil ca. 12€
  • Boxhandschuhe ca. 35€
  • Sandsackhandschue ca. 20€

Für den Anfang würde ich mir nur Bandagen und Seil zulegen. Einen Mundschutz brauchst du am Anfang noch nicht, da ein seriöser Verein mit dir nur Technikübungen langsam mit einem Partner trainiert und am Sandsack arbeiten lässt.

(.....)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community