Frage von BodyTransformat, 13

Suche einen ganzkörper Trainingsplan für alle Muskelgruppen!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Muskelaufbau Trainingsplan für 7 tage die Woche. Möchte in erster Linie Oberarmmuskeln aufbauen. Allerdings sollte auch kein Übertraining entstehen. Ich wiege 73 kg und trainiere seit 1 Jahr. Ich suche einem Trainingsplan der regelrecht nur vorgibt an welchen Tagen ich welche muskelgruppen trainiere nicht welche Übungen ich durchführe.

Würde mich freuen wenn ihr welche findet oder mir Tipps geben könnt

mfg Bodytranformator

Antwort
von Floreano1, 13

Nach einem Jahr willst du einzelne Muskelgruppen trainieren? Das Kommentar "Oberarmmuskel" hört sich stark nach Disco-Pumper an, ich hoffe dem ist nicht so.

Trainier lieber einen gescheiten GK-Plan, dieser schüttet mehr Wachstumshormone aus und förder somit den Muskelaufbau. Am besten 3x die Woche, z.B. Dienstags, Freitags, Sonntags. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken müssen aufjedenfall im Plan sein.

Kommentar von BodyTransformat ,

Danke :)

Antwort
von whoami, 13

Du bist noch nicht fündig geworden!? Trainingspläne liegen doch überall am Wegesrand - man brauch sie quasi nur noch aufzuheben! GK-Pläne.... da gibt es doch nur eines: jeden Muskel in jeder Trainingseinheit trainieren. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.

Komplizierter wären da schon Splitprogramme, aber du willst ja einen GK! Allerdings kannst du dich von der Vorstellung verabschieden, mit einem GK Muskeln aufzubauen. GK-Pläne dienen einzig dazu, einem Anfänger den Einstieg ins Krafttraining zu erleichtern. Muskeln baut man mit einem Split auf, denn bei einem GK ist der Reiz für Muskelwachstum viel zu gering.

Kommentar von BodyTransformat ,

Danke:)

Antwort
von anonymous, 12

http://www.sportlerfrage.net/password_neu_setzen/43144/j8r6O3zmZifVbqbGGtYb

Der ist zu beginn ganz gut, aber Pausen und regeneration nie vergessen und Ernährung.

Kommentar von BodyTransformat ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community