Frage von beella,

Suche eine Laufuhr

Hallo ihr!

Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Laufuhr, die folgende Dinge misst:

-Herzfrequenz -Geschwindigkeit -zurückgelegte Kilometer -wasserdicht bis 30 m-

Natürlich habe ich viele gefunden die das können... die haben aber auch noch viele andere Sachen dabei.. und dadurch sind sie dann wieder sehr teuer. Mir reicht eine Uhr die diese aufgezählten Sachen kann.

Und heute hab ich endlich eine gefunden die vom Preis (es ist ok, sie darf bis zu 130 € kosten.)passt, die man auch zum Schwimmen mitnehmen kann, und die all meine gewünschten Funktionen erfüllt.

Das ist sie: http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Running-Computer-25101/dp/B00487FHXQ/ref=sr_1_3...

Aber leider habe ich in den Rezesionen gelesen, das sie ein bisschen zu billig verarbeitet ist, sich verfärbt und der Brustgurt sich auflöst und solche Dinge..

Könnt ihr mir bitte eine Alternative nennen :) ?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Bella

P.S. Das Aussehen der Uhr ist egal!

Antwort von 0815runner,

Es gibt eigentlich zwei Marken, die aus dem nahezu unüberschaubaren Angebot herausragen: einmal Polar und dann Garmin. Die Frage, was besser ist, ähnelt der Frage PC oder Mac. Am besten lässt du dir im Geschäft beides mal zeigen.

Eine Frage, die du dir überlegen solltest: Möchtest du nur eine Anzeige der Km oder willst du eine GPS-Funktion? Es gibt da unterschiedliche Systeme. GPS-Funktion, wie z.B. beim Garmin forerunner, ist meist etwas teurer.

Antwort von elch77,

Über die Preise kann man keine Auskunft geben - die variieren ja ständig. Amazon ist aber generell eine gute Adresse. Ich bin seit vielen Jahren überzeugter "Polar"-Käufer und -Anwender. Ich bin sicher, dass es auch von Polar ein passendes Modell gibt.

Antwort von sabsine,

Garmin Forerunner 305 oder seinen kleinen Bruder den 205, das Multisportmodell 310XT oder das neueste Modell 910XT. Der 310XT und der 910XT werden dein Budget sprengen. Momentan sogar der 305er. Ich würde mit keinem der genannten Garmins - außer dem 910XT - schwimmen, weil zu klobig am Handgelenk. (Ich würde mit gar keiner Uhr schwimmen, wegen Verletzungsgefahr.) Mach dich selbst schlau bei amazon.

Zum Schwimmen "mitnehmen" kannst du jede Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community