Frage von Megallica, 14

Suche Boxsack

Hallo, ich habe vor kurzem beschlossen mir einen Boxsack zu kaufen... Daher ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne möchte ich um Rat bitten das mir jemand einen guten empfiehlt. Ich möchte Boxen jedoch auch treten. Währe froh wenn einer antwortet

Antwort
von vermar01, 11

Hallo,

wenn du mit dem Boxsack nicht nur Schläge mit den Händen ausführen möchtest, dann empfehle ich dir einen langen hängenden Boxsack. Es gibt verschiedene Gewichtsklassen beim Boxsack. Nimm dein Gewicht : 2 und du hast deinen idealen Boxsack. Hast du denn einen ausreichenden Platz für den Boxsack? Falls nein, kannst du dir überlegen, auch so einen stehenden Boxsack zu kaufen :)

Wenn du wirklich sicher gehen willst beim Kauf, dann les dich am besten durch diesen Artikel durch. http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxsack-kaufen Da wird dir alles genau erklärt, worauf du achten solltest, wenn du dir einen Boxsack kaufst.

Antwort
von TheWarrior, 14

Es kommt erstens drauf an, wie viel geld du ausgeben willst... es gibt verschiedene preisklassen und die boxsäcke sind auch unterschiedlich gut logischerweise =) je schwerer der boxsack, desto wenig schwingt er und das ist besser, wenn du alleine an dem boxsack trainierst. was noch dazu kommt ist die länge, wenn du nur boxen willst, reicht dir 100-120cm länge, wenn du aber noch kicken willst, dann würde ich mit der länge ab 160 oder sogar 180 anfangen. hier www.kampfsport-profi.de kannst du die dinger vergleichen, vll hilft es dir ein bisschen. genau, was noch wichtig ist, du kannst die boxsäcke gefüllt oder ungefüllt kaufen. mein rat, wenn du das geld übrig hast, kauf dir einen gefüllten, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel stress das ist, ein sandsack richtig aufzufüllen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten