Stundenbeispiel leichtathletik training in der Halle mit Kindern

1 Antwort

stundenbeispiele helfen selten weiter, du solltest immer spontan auf die kinder eingehen. dann läuft eine super stunde am ende ganz anders wie geplant. ein richtiger fachmann auf dem gebiet der kinderleichtathletik ist hans katzenbogner (bitte googlen). spaßig zum anfang sind spiele wie kettenfangen, schwarzer mann o.ä. bitte immer mit viel rumrennen. mein top-favorit ist mannschafts-jägerball. die parteien müssen aber unbedingt farblich gut unterscheidbar sein. wer abgeworfen wird muss auf die bank und ist wieder frei, wenn sein abwerfer selbst getroffen wurde. nachdem nur immer eine mannschaft abwerfen darf, muss die andere (hasen) zusehen, dass sie den ball fangen. dann sind sie jäger. mein rekord: 45 minuten bis zur totalen erschöpfung. manchmal funktioniert es dagegen gar nicht. ausprobieren.

tarifari98
Fragesteller

danke für die antwort. ;) ich habe bereits das buch von hans katzenbogner zum thema kinder leichtathletik- finde es jeodch sehr theoretisch beschrieben... :(