Frage von tarifari98,

Stundenbeispiel leichtathletik training in der Halle mit Kindern

Hallo! suche stundenbeispiele fürs LA training mit meinen kleinen für die halle ( haben in der halle eig.alles was man braucht/ trainieren 1 1/2 stunden die woche/ Jahrgang 2005-2007) danke scon mal:)

Antwort
von strollingB,

stundenbeispiele helfen selten weiter, du solltest immer spontan auf die kinder eingehen. dann läuft eine super stunde am ende ganz anders wie geplant. ein richtiger fachmann auf dem gebiet der kinderleichtathletik ist hans katzenbogner (bitte googlen). spaßig zum anfang sind spiele wie kettenfangen, schwarzer mann o.ä. bitte immer mit viel rumrennen. mein top-favorit ist mannschafts-jägerball. die parteien müssen aber unbedingt farblich gut unterscheidbar sein. wer abgeworfen wird muss auf die bank und ist wieder frei, wenn sein abwerfer selbst getroffen wurde. nachdem nur immer eine mannschaft abwerfen darf, muss die andere (hasen) zusehen, dass sie den ball fangen. dann sind sie jäger. mein rekord: 45 minuten bis zur totalen erschöpfung. manchmal funktioniert es dagegen gar nicht. ausprobieren.

Kommentar von tarifari98 ,

danke für die antwort. ;) ich habe bereits das buch von hans katzenbogner zum thema kinder leichtathletik- finde es jeodch sehr theoretisch beschrieben... :(

Antwort
von ralphp,

Nimm dir ein paar Ideen, gehe in die Stunde und fange an. Dnn wirst du sehen, was sich ergibt,

Natürlich braucht man einen Plan, aber ein stundenbeispiel ist kein plan. Es ist ein Beispiel,

Wenn du dein Training planst, so sollte das Training immer einem Ziel folgen und zwar einerseits einem langfristigen Ziel und darüber hinaus einem kurzfristigen Ziel. D musst also wissen, was du langfristig erreichen willst und dieses langfristige Ziel in viele kleine teilziele aufteilen, die dann zugleich das Thema deiner jeweiligen Trainingsstunde ergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community