Frage von Guntoros, 5

Stürmerspiel reichen meine Fähigkeiten für die Position des Mittelstürmers?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin nun das. 2. Jahr in der B-Jugend und gehöre zum älteren Jahrgang. Ich spiele momentan auf der 6er Position, fühle mich dort aber nicht richtig aufgehoben und würde gerne im Sturm spielen.

Um auf die Frage einzugehen stelle ich euch meine "Fähigkeiten" vor:

-gutes Stellungsspiel, harter Schuss, kräftiger, großer Körperbau, gutes Kopfballspiel, -Übersicht, Ballsicherheit, Technik, gutes Auge

Das eigentliche Problem sind meine Schwächen glaube ich. Ich bin nicht der Schnellste, eher einer der langsamsten im Team, ebenfalls bin ich nicht der Beweglichste. Meine Defizite sind im läuferischen Bereich. Reicht es zum Stürmer?

Antwort
von Pistensau1980, 5

Das kommt darauf an, was für einen Stürmer ihr braucht. Wenn ihr schnelle Flügelspieler habt, die gut flanken können, bist du als Mittelstürmer perfekt. Wenn du im Mittelfeld den Ball erobern und dann einen Sprint hinlegen musst, wahrscheinlich eher nicht. So etwas entscheidet aber im Allgemeinen der Trainer. Er legt die taktische Ausrichtung fest und weist den Spielern Positionen zu. Deshalb würde ich mal ihn fragen.

Antwort
von Onlinecoaching, 4

Ein Stürmer wird vorrangig daran gemessen, ob er Tore schiesst:-)! Wenn Du das hinkriegst, dann bist Du geeignet....

Antwort
von anonymous, 3

Du hast für ein 6er die guten Grundlagen Ob du als Stürmer spielen kannst muss der Trainier entscheiden Wenn du aber unbedingt Stürmer werden willst dann gehe zum Trainier und frag ob du 3-4 Spiele als Stürmer fungieren kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten