Frage von crosserin, 182

Stromverbrauch crosstrainer?

Verbraucht ein crosstrainer wenn da 5-350 watt steht max diese wattzahl oder bezieht sich das nur auf die leistung und er verbraucht viel mehr?

Antwort
von Juergen63, 144

Wenn ein Gerät einen maximalen elektrischen Verbrauch von zb. 500 Watt hat, dann ist dies auch der maximale Wert. Mehr an Wattzahl gibt das Gerät dann nicht her. Bei diesem Höchstwert wäre der Stromverbrauch am grössten.

Du darfst dies jetzt aber nicht mit dem Leistungswert verwechseln, mit dem du auf dem Gerät trainierst. Der Widerstand den du bei einem Cross oder sonstigem Hometrainer bewältigst wird auch in Watt angegeben. Das wird dir auf dem Display angezeigt. Das hat aber nichts mit dem Stromverbrauch zu tun, sondern ist dies der gemessene Kraftaufwand den du bewältigst.

Wie viel Strom bzw. Watt ein elektrisches Gerät verbraucht / hergibt steht auf dem Typenschild am Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten