Frage von amelielalala, 207

Strenger Trainingsplan Voltigieren gesucht!

Hallo;) Ich bin 14 Jahre alt und voltigiere schon sehr lange. seit zwei ein halb Jahren trainiere ich fast jeden Tag 1-4 Stunden. Ich wollte fragen ob mir jemand vielleicht einen guten Trainingsplan schreiben könnte, was ich jeden Tag wie lange machen sollte:) Ich trainiere 3 Mal die Woche auf dem Pferd. Ich möchte sehr gut werden. Also auch irgendwann auf deutschen Meisterschaften starten. Das heißt der Trainingsplan sollte sehr streng sein:) Ich brauch eure Hilfe:) Danke schon mal im Voraus:) Mit freundlichen Grüßen amelielalala

Antwort
von nik324324, 207

auf den Pferd :D wenn dann auf der Frau ok so oft wie möglich Ausdauer mindestens 80 Minuten pro Kraft so oft wie möglich 24 Stunden frei

Antwort
von anonymous, 206

Hi, toll dass du so motiviert bist! Den Plan sollte aber dein Trainer schreiben, der deine Stärken und Schwächen kennt (Beweglichkeit, kraft, Schnellkraft, Koordination etc).Und um gut zu werden solltest du auch ganz viel selbst versuchen zu verstehen wie jede Übung funktioniert und woran du arbeiten musst. Vergleiche Videos von dir mit anderen. Guck alle in Zeitlupe, analysiere genau. Und vorm PC immer schön im Spagat sitzen 😃. Mit 14 kannst du auch anfangen dir selbst Pläne zu machen wenn du dich genug mit dem Thema beschäftigst. Auf Youtube etc gibts gute Anregungen wenn du unter Lehrgängen suchst. Wenn du allein trainierst mach vor allem kraft und Gelenkigkeit und Schnelligkeit. Technik lieber nur unter Kontrolle, sonst gewöhnst du dir Fehler an. Viel erfolg!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community