Frage von Freakboy98, 59

Stimmt es wenn man Schultern trainier das ich dann nicht mehr wachse (16 Jahre alt 1,68 groß)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 59

Nein, das stimmt natürlich nicht. Ein Krafttraining behindert deinen herkömmlichen Wachstumsprozess nicht. Wichtig ist langsam und mit einer sauberen Technik zu trainieren um Verletzungen zu vermeiden.

Antwort
von ranke, 40

Nein, natürlich nicht. Pass tatsächlich auf eine zu große Belastung auf, Du kannst Dir gerade in der Wachstumsphase ernste Verletzungen zu ziehen. Aber Auswirkungen auf Dein Wachstum hat das nicht.

Antwort
von whoami, 49

Und wenn man in der Schule das Hirn trainiert wächst man auch nicht. Bleib also wie du bist....