Stimmt es dass man durch zu viel Trinken vorm Sport dann Seitenstechen bekommt?

2 Antworten

Da das trinken vor dem dehydrieren schützt würde ich das trinken nicht vermindern, allerdings sollten es kein Getränke mit viel Kohlensäure sein, denn die blähen den Magen auf. Am besten viel einfaches Wasser trinken, dann sollten auch keine Probleme entstehen.

habe auch gedacht, dass die Seitenstiche vom Zwerchfell her kommen. Und zwar, wenn man anfangs noch kalt ist und die Atemmuskulatur noch nicht auf Betriebstemperatur ist.