Stimmt es, dass durch Muskelaufbau auch die größer werden, um

2 Antworten

Habe mich schon gewundert was denn nun deine eigentliche Frage ist....)))) Die Knochendichte wird durch das Krafttraining natürlich gestärkt bzw. positiv beeinflußt. Das ist gerade im etwas fortgeschrittenerem, sprich Seniorenalter, wichtig da ab einem gewissen Alter Stoffwechsel und Hormonell bedingt die Knochendichte sich abbaut. Über das Krafttraining kann man dem etwas entgegen wirken. Es ist letztlich aber nicht so das die Knochen mit wachsen. Die Größe der Knochen ist genetischer Natur. Da ändert dann das Krafttraining auch nichts dran.

Knochen, ich meinte Knochen. Kochendichte. Das wichtigste musste ich natürlich wieder einmal auslassen :-(