Frage von BayernFan1310, 594

Stimmt das??? Nike Hintere Stollen abbrechen?

Hallo zsm, 1. mal wollte ich euch noch sagen das die Schmerzen im Oberschenkel weg sind 2. Habe brauche ich neue Fußballschuhe ich hatte bisher nur Adidas F50 bin aber mit den von der passform nicht mehr ganz zu frieden, ich wollte jetzt mal nike Mercurial ausprobieren!!!

Aber da habe ich gehört das die FG sohle auf Kunstrasen brechen kann! Aber wir spielen hauptsächlich auf kunstrasen

jetzt meine frage: Wieso ist das so? Welche Sohle sollte ich mir holen das ich auch bei feuchtem Kunstrasen gute traktion habe?

MFG BayernFan1310

Antwort
von Gamer1886gcz, 594

Ich selbst hatte Mercurial Vapor (Grau/Silber/Grün etwas älter) und den neuen Superfly in der schwarzen CR7 Version. Bei beiden sind mir die hinten rechts abgerissen. Ich empfehle dir für Kunstrasen Schuhe mit 'Tausendfüsslern'. Und sonst einfach keine Originalen Schuhe weil die meist hinten dünnere Stollen haben oder Löcher ( bei den alten)

Antwort
von greifer, 491

Naja die Sache mit den Kunstrasenplätzen ist ja leider nicht wirklich neu. Alle FG Nockenschuhe sind auf dem Kunstrasen anfällig. Beim Nike Mercurial soll es etwas mehr vorkommen das die Nocken leiden weil die einzelnen Nockenelemente dünner und breiter sind und so eine andere Krafteinwirkung entsteht wie bei den Triangel Nocken der Adidas Predator LZ oder auch der F50 adizero.

Wenn es eine neuer Kunstrasenplatz ist und beim FG System bleiben willst würde eher zum Predator greifen http://www.youspo.com/adidas-predator wie zum Nike Mercurial. Auch den F50 adizero kannst du verwenden aber dann solltest du erst noch beim Triangel Nocken bleiben da es noch keine Erfahrungen darüber gibt wie das neue Speedtraxion System sich auf dem Kunstrasen verhält.

Bei einem alten Kunstrasenplatz würde ich immer TF Fußballschuhe vorschlagen. Vorteil von TF ist gerade auf dem harten Boden eine bessere Traxion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community