Frage von Undercoover, 35

Wie soll ich steigern beim Training?

Hey Leute!

Was soll ich tuen?

Ich sehe bei Jedem wie man oft Gewicht Steigert.

Aber bei mir problem ich kann nicht jedesmal gewicht steigenr ich trainiere seid 3 monaten Fast und baue zwar auf aber kann gewicht nicht heftig steigern bin glaub mit 50 bankdrücken angefangen und jetzt mache ich nur 65 kilo so 8 wdh und maximal gewicht 90 schaffe aber nur 1-2.

Mein probleme kann nicht jedes mal gewicht steigern bei bizep bin ich 15kilo 8 wdh aber könnte17,5 und 20kilo auch 1-2

Soll ich einfach alles geben und trozdem steigernso bizep 17,5 und letzden 1-2 sätze dann 15 oder wie?? weil ich weiß das die ausführung dann nicht perfekt wird

Danke.M

Antwort
von nafetsbln, 21

Hi,

langsam steigern und unbedingt korrekte Ausführung beibehalten. Es macht nichts, wenn du dich eine Zeit lang nicht steigerst. Schau nicht auf andere sondern achte auf deinen Körper. Du merkst von alleine, wann dein Körper bereit ist, Gewichte zu steigern. Das ist dann, wenn du mehr Kraft bekommst und beim normalen Training merkst: wow, da schaff ich ja heute mehr. Dann steiger das Gewicht, aber in kleinen Schritten.

Kommentar von Undercoover ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community