Frage von tatchen3105, 199

Stechender Schmerz im Knie, beim durchdrücken des Beines

Hallo, ich bin heute bei einem Fußballspiel im Rasen hängen geblieben und mir dabei das Knie verdreht, nun spüre ich ein sehr starkes Stechen unterhalb des Knies beim Durchstrecken des Beines. Der Arzt meint, wenn die Schmerzen in zwei Tagen nicht abklingen könnte es eine Verletzung an dem Kreuzband sein. Was könnte es denn noch sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tatchen3105,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Sportverletzung

Antwort
von sportice, 192

Der Arzt wird wahrscheinlich am besten wissen, was du genau hast. Wir sind ja leider keine Ärzte, daher solltest du auch auf das hören, was dein Arzt dir sagt.

Es kann sein, dass dein Knie überansprucht wurde oder deine Bänder haben etwas abbekommen. Schwer zu sagen.

Antwort
von tatchen3105, 176

Danke für die Antworten, das Kreuzband ist stark überdehnt un war zum glück nur kurz vorm reißen:D

Antwort
von Benni93, 153

eindeutig Kreuzband ! noch scheint es nicht ganz so schlimm zu sein, dennoch ist vorsicht geboten .. Belaste es erstmal nicht zu viel damit nichts schlimmeres passiert .. denn wenn dein Kreuzband einmal durch ist gibts nichts mehr zu lachen ... langer Ausfall und evtl. OP's könnten folgen ..

Antwort
von Onlinecoaching, 125

Klingt typisch nach Kreuzband, muss es aber nicht sein. Dein Arzt hat schon Recht, warte einfach mal n paar Tage.....

Theoretisch kann da auch n Muskelansatz verletzt sein oder einfach ne kleine Zerrung vorliegen.

Ansonsten ists auch halb so wild, ein Kreuzband weniger is auch egal :-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten