Frage von Chloris,

stechender schmerz beim schlüsselbein, zerrung am hals

Hallo :)

ich mach seit 2 Monaten ca Kampfsport (Ju-jutsu) und hab mir vor einem Monat schon mal den Hals gezerrt und jetzt wieder, nur heftiger und -was ich beunruhigend find, hab ich so einen stechenden, punktuellen Schmerz auf dem schlüsselbein und jetzt (eine woche später) auch einen kleinen blauen Felck.... Ich hab mir schon dreimal des Schlüsselbein gebrochen und es fühlt sich an als hät ichs mir vor 2/3 Monaten gebrochen...

Ich bin nicht bewegungseingeschränckt, zumindest tuts da druch nicht wesentlich mehr weh, nur Sachen heben und den Arm lange heben machts ein bisschen schlimmer.

Was soll ich machen ? Kühlen / wärmen? Zum Arzt gehen oder wird des nach ner Weile auch wieder von allein verheilen?

Danke für Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von anonymous,

Gehen Sie sofort zum Arzt, fahren Sie das Training zunächst soweit zurück, wie Sie können - am besten unterbrechen Sie es ganz -, bis die Ursache geklärt ist. Training unter Schmerzen führt im besten Fall dazu, dass Sie Ihren Muskeln beibringen, dass Sport weh tut - damit ist Ihnen nicht geholfen.

Ohne Pause und Abklärung riskieren Sie langwierige Folgeschäden, die Ihnen im schlechtesten Fall lebenslang Probleme beim Sport bzw. bei den Bewegungen bescheren können, die Ihnen jetzt weh tun. Sie wären da nicht der erste.

Dies ist keine ärztliche Beratung und kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Schöne Gruße,

Dr G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten