Frage von motoraver,

Stechen im Rücken nach Krafttraining

Hallo liebe Gemeinde, habe vor 3 Tagen mein übliches Fitness Programm im Studio absolviert. Beim hanteltraining ist mir dann aber auf einmal irgendwas in den rücken geschossen. Seitdem habe ich dieses stechen zwischen schulterblatt und Wirbelsäule verstärkt bei Bewegung. Bin noch nicht zum Arzt weil ich bis jetzt von einer zerrung ausgegangen bin. Weiss jemand Rat? Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schaefchen,

Evtl. eine kleine Trainingspause einlegen und wie schon erwähnt....heiße Dusche oder sogar eher kühlen, was dir eben beskommt! Möchtest du weiter trainieren empfehle ich dir vorerst Gewichte reduzieren und Krafttraining bevorzugt im Liegen (schonender)!

Antwort
von Streetsoccer33,

Klingt nachm eingeklemmten Nerv.... Wart n paar Tage und locker die Muskulatur mit leichtem Training und heissen Duschen. Wenns nicht besser wird, geh zum Arzt.

Antwort
von PeKue,

Versuchs mal mit einem warmen Bad. Ein Abend im Thermalbad hat bei mir mal deutlich mehr Heilung gebracht als das Zeug das der Doc mir verschrieben hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten