Frage von Hundefreundin,

Statt Abnahme habe ich zugenommen-wieso?

Hallo,

also ich habe vor wenigen Wochen gefragt,ob man mit folgenden Sportaktivitäten abnehmen kann:

Montag: Bauch,Beine,Po (1h)

Dienstag: Zumba (1h), Schulsport (90 Minuten,ohne Umziehen abzuziehen)

Mittwoch: Bodyforming (so ähnlich wie Bauch,Beine,Po;1h)

Donnerstag: Step-Aerobic (1h)

Ich hab einige Antworten bekommen,dass ich dadurch abnehmen werden kann. Nun ist das jetzt etwas mehr als einen Monat her,dass ich angefangen habe regelmäßig 5 mal die Woche Sport machen und ich habe eigentlich gehofft schon Fortschritte zu sehen,aber ich habe überhaupt nicht abgenommen,sogar etwa 500g zugenommen. Mir ist klar,dass man Muskeln aufbaut,aber ich dachte man nimmt zuerst etwas ab und dann werden die Muskeln aufgebaut,ist das nicht so? Jedenfalls liegt es auch nicht an der Ernährung,die ist genauso wie als ich noch nicht so viel Sport gemacht habe.

Woran kann die Zunahme denn liegen? Danke

Antwort
von TJack,

500g ist keine Zahl mit der man arbeiten kann, je nach Tageszeit und Messung kann das auch 1 kg weniger sein. Mit Messungen kommst du nach so kurzer Zeit auch nicht auf bessere Ergebnisse. Warum? Speziell bei Frauen gibt es oft die Tendenz in den ersten Wochen zu Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln z.B. Das gibt sich aber wieder. Dranbleiben. Du musst in anderen Zeiträumen denken kernen und etwas Geduld mitbringen.

Antwort
von whoami,

Als Frau baut man keine Muskeln auf, sondern das höchste der Gefühle ist Straffung! Ich vermute, dass du das Falsche isst und davon noch zuviel! Sport alleine ist nicht alles - dazu gehört auch noch eine kalorienreduzierte, kohlenhydratarme und eiweissreiche Ernährung.

Antwort
von anonymous,

es kann sein, weil du ja muskeln aufgebaut hast, und muskeln schwer sind, das du über deinem Fett halt muskeln hast und die dich noch schwerer machen. Du kannst es jay überprüfen indem du beine, hüfte etc. misst und wenn sie dicker sind is es so. Dann gibts eine Seite wenns wirklich daran liegt: www.gewichtsreduktion.ch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community