Frage von aliiiex, 76

Starker Anfang, Schwaches Ende beim Fußball, Woran liegt es ?

Morgen, Ich bin 17 Jahre alt, 1.60 Groß, wiege 71 Kilo. Ich bin nicht pummelig oder so nur ziemlich stämmig habe ziemlich dicke Waden, Oberschenkel und einen allgemeinen breiten Körperbau außerdem bin ich jemand der sich sehr viele Gedanken macht. Ich kann bei mir selber einen ziemlichen Leistungsabbau beobachten egal ob im Training oder im Spiel. Das Spiel geht los und ich spiele enorm Gut die Leute werden Aufmerksam auf mich (Ohne selbstverliebt zu klingen) Doch nach dieser ersten Phase baue ich extrem ab. Ich verliere auf einmal die Motivation, den Willen, und den Spaß, und ich versuche wirklich wieder aufzubauen und denke mir komm schon weiter gehts aber irgendwie klappt gar nichts mehr und meine Mitspieler sind enttäuscht den sie wissen was ich drauf habe aber ich zeige es nicht. Wie kann ich konstant gut Spielen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ranke, 76

kenn ich.. nur bei mir hat sichs übers komplette spiel hingezoegen. Mal hab ich im allein ein 0:2 aufgeholt, sodass wir noch 3:2 gewonnen haben und ich war der Held des Tages. Nächste Woche, ist genau das Gegenteil passiert... Stand mehrmals allein vorm Tor und hab die Pille vorbeigeschoben... -.- Ist ne Kopfsache. Ich habs nie in den Griff bekommen und irgendwann einfach den Spaß verloren.

Antwort
von mariushermann, 76

Jedes Training sollte wirklich nicht darauf ausgelegt sein einen Spieler komplett zu verausgaben und vor allem nicht schon während des Trainings...

Auf der einen Seite wird es sicherlich mit deiner mangelnden Ausdauer bzw. Fitnesszustand liegen aber ich glaube auch dass du ein mentales Problem hast.

Hast du das Gefühl dass du irgendjemand etwas beweisen musst oder 90 Minuten durchgängig ein perfektes Spiel machen musst? Vergiss nie, dass du erst 17 bist und der Spaß immer im Vordergrund stehen muss. Geh nicht zu verkrampft an die Sache heran..

Antwort
von 45445, 54

Liegt wahrscheinlich an einer zu hohen Quantität, trainiere weniger und gebe in diesen Trainings Vollgas!

Antwort
von LLLFuchs, 64

Bei mir war es früher genau umgekehrt. Ich habe neben meinem Ausdauertraining für den Langlauf auch Fussball gespielt. Für den Trainer war ich ein Phänomen, denn die 2. Halbzeit spielte ich immer besser als in der ersten.

Ich gehe davon aus, dass ich den anderen punkto Ausdauer einfach überlegen war. Ich habe damals aber vorallem auf Distanz trainiert. HIIT war noch nicht in Mode. Ich bin aber der Ansicht, dass Du mit HIIT allein nicht den gewünschten Effekt erzielen wirst, es braucht auch da mindetstens eine längere Laufeinheit pro Woche. Dein Trainer kann Dir aber sicher mehr und treffendere Tipps geben.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von elreso, 51

Für mich klingt das nach einem Ausdauerproblem. Da du aber auch sprinten solltest etc. würde ich nicht das übliche Joggen, sondern HIIT (einfach googlen) anwenden. Viel Spass damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community