Frage von LarstLegend,

Starke Unterarm Schmerzen. !?!?!

Starke schmerzen im rechten Unterarm, seit ein paar Tagen weisen sich ziemliche Unterarm schmerzen auf. Habe gegooglet und weiß jetzt das es an einer überlastung des Unterarms leigt ,weil ich meine Gewichte so rasant erhöhte. Das Problem-> Ich kann keine Pause im Training dulden/machen :) Ist es vlt. In Ordnung es täglich zu kühlen und zu warten bis es sich an die BElastung gewöhnt hat, ist wohl gerissen oder ausgedehnt, hatte ich gegooglet, oder so. (Schmerzen weisen sich vorallem bei Butterfly auf)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xynatura,

Falls es eine Überbelastung sein sollte, dann sollte man dem Arm eine Pause gönnen, sonst macht man es nur schlimmer. Aber was es genau ist kann keiner sagen, auch nicht Dr. Googl. Man kann sich etwas im Internet informieren, aber die genaue Diagnose kann nur ein Arzt machen wenn er sich das ansieht und die Geschichte kennt wie und wann es zu den Schmerzen kam. Ich rate Dir zu einem Arzt zu gehen der sich das ansieht und wenn er Dir vorrübergehende Ruhe verordnet, dann mach das auch. Du tust Dir damit keinen Gefallen wenn Du die Überbelastung noch weiter belastest, das führt nur zu schlimmeren Verletzungen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Annaaaaa,

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, und ihn das ansehen lassen. Schmerztabletten oder vielleicht auch Salben könnten weiterhelfen :) Ansonsten ja, versuch es erstmals mit kühlen, und wie gesagt, wenn es dann nicht besser wird...

Antwort
von TJack,

So, Dr. Google hat dich diagnostiziert das ist doch prima. Dann wird er doch wohl auch zur Pause und weiteren Arztbesuch geraten haben? Wenn du beim Butterfly Probleme hast kannst du beruhigt pausieren, diese Übung wird dich nicht zum Fitnessgott machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community