Frage von Freec, 126

Starke Schmerzen im Trizepsbereich bei bestimmten Bewegungen?

Moin! Ich habe seit gestern starke Schmerzen im Trizeps, wenn ich bestimmte Bewegungen ausführe. Ich mache Tricking, und aufgefallen ist mir der Schmerz als ich gestern ein paar Backflips gemacht habe. Das ist mir kaum gelungen, denn immer wenn ich in der Luft die arme mit der nötigen power an die Knie gezogen habe, da durchfuhr meinen Arm ein krasser Schmerz beim Trizeps, der war so stark, das ich den Flip noch in der Luft vor Schmerzen abbrach. Ich glaube nicht, dass es ein Muskelkater ist, denn es fühlt sich irgendwie komisch anders an, als wenn irgendwas in meinem Arm ziehen würde, ich denke das beschreibt es am besten...Irgendwas zieht, und zwar ziemlich stark. Außerdem ist der Schmerz in BEIDEN (!!!) Armen gleichzeitig,in gleicher intensität...

Ich möchte dem gang zum Arzt gern entgehen, weiß jemand was das sein könnte und evtl auch was ich dagegen tun kann?

Lg Freec

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lucky2000, 118

ich habe dies vor kurzem auch gehabt. ich hatte beim Back Flip immer das Gefühl, dass es mir die Muskeln auseinander reisst. Wenn's es bei dir auch so ist, dann ist vielleicht das eincremen von entspannenden und entzündungshemmenden Cremen das richtige. Ich musste danach mehrere Tage pause machen und immer warmhalten bis es sich endlich gebessert hat. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Antwort
von Kathwin, 103

Also zum Artzt gehen wäre ja das Beste aber egal.Vllt sollest du deine Arme ne Woche ruhen lassen.Sie sind vllt einfach zu überanstrengt.

LG Kathi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten